Im letzen Jahr habe ich (mit kleinen Verschiebungen) an jedem Mittwoch ein Tour unternommen (mittwochstouren.blogspot.com)
Das hat mir bei jedem Wetter viel Freude bereitet.

Auch in diesem Jahr möchte ich häufig am Mittwoch auf eine Tour gehen. Allerdings wird es nicht mehr strikte an jedem Mittwoch sein, und ich werde auch nur dann einen Bericht schreiben, wenn ich etwas Besonderes erlebt habe oder schöne Bilder machen konnte.
Es wird also immer wieder mal Pausen geben - ich will mir mit dem Berichtschreiben nicht selber einen Druck auferlegen.
Ich freue mich, wenn der eine oder die andere auch eine lockere Abfolge von Bildberichten gelegentlich verfolgen wird.

Da die "Mittwochstouren" in meinem Bekanntenkreis nun bekannt sind, will ich den Namen beibehalten.

Mittwoch, 7. August 2013

Nachtrag: Bartgeier

Ich habe unsere Bartgeier-Beobachtung auf der Sardona-Tour (Post vom 20.-25.7, Teil 2) auf www.bartgeier.ch gemeldet und das Bild geschickt.

Hier die Antwort (ich bin begeistert und bedanke mich sehr!):

"... Ich kann sogar mit einem Namen zu dem Bartgeier dienen.
Es ist Sardona, ein junges Bartgeiermännchen, das bereits 2010 im Calfeisental ausgewildert wurde. Mehr Informationen zu ihm finden Sie auf www.bartgeier.ch/sardona , und auch in unserem Bilderblog von der diesjährigen Auswilderung haben wir mehrmals über Sardona berichtet: www.bartgeier.ch/bilderblog
Im Alter von 3 Jahren hat Sardona keine gebleichten Federn mehr, die es einfach machen, ihn zu erkennen. Sardona war diesen Sommer häufiger im Calfeisental zu beobachten und wir konnten ihn dank den farbigen Ringen eindeutig bestimmen. Durch den Vergleich der Fotos ist eine eindeutige Identifikation möglich und Ihr Bartgeier war sicher Sardona."


Das ist einfach fantastisch!
Auf der Seite www.bartgeier.ch/sardona kann man sogar die Streifzüge genau "unseres" Vogels verfolgen!!




Das ist also Sardona!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen