Im letzen Jahr habe ich (mit kleinen Verschiebungen) an jedem Mittwoch ein Tour unternommen (mittwochstouren.blogspot.com)
Das hat mir bei jedem Wetter viel Freude bereitet.

Auch in diesem Jahr möchte ich häufig am Mittwoch auf eine Tour gehen. Allerdings wird es nicht mehr strikte an jedem Mittwoch sein, und ich werde auch nur dann einen Bericht schreiben, wenn ich etwas Besonderes erlebt habe oder schöne Bilder machen konnte.
Es wird also immer wieder mal Pausen geben - ich will mir mit dem Berichtschreiben nicht selber einen Druck auferlegen.
Ich freue mich, wenn der eine oder die andere auch eine lockere Abfolge von Bildberichten gelegentlich verfolgen wird.

Da die "Mittwochstouren" in meinem Bekanntenkreis nun bekannt sind, will ich den Namen beibehalten.

Mittwoch, 27. Februar 2013

27.2.2013 Schneeschuhtour in Mund VS


Heute kommen Brigitte und Sonja mit auf die nicht allzu lange Schneeschuhtour!

Wir haben noch auf dem Bahnhofplatz in Brig darüber diskutiert, ob wir wie vorgesehen nach Mund oder doch lieber auf die Bettmeralp gehen sollen.

Mund hat einen hübschen Kern von alten Walliser Holzstadeln.


Doch hatten wir einen unfreiwilligen Fehlstart:

Früher soll es im Dorf 3 Restaurants gegeben haben, heute hat es noch gerade eines - und ein gar nicht anmächeliges.
Meine Vorfreude auf den Kaffee zum Start wurde arg getrübt durch einen üblen und penetranten Inkontinenz-Geruch im ganzen Restaurant (im Klartext: es het eifach gseekelet).
Da war es sogar eine Wohltat, als am Tisch nebenan einer eine stinkende Pfeife angezündet hat.... - geradezu ein wohltuendes Deo!

"Mund-Tourismus" hat jedenfalls noch einiges an Verbesserungs-Potential!











Wir sind ganz gewöhnlich im Wallis unterwegs, und nicht etwa im Himalaja!














Unsere Rundtour führt uns bei leider bewölktem Himmel bergan....






















... zur Alp Ewigschmattu (welcher Name!)










Am Nachmittag hellt der Himmel dann doch noch etwas auf:






Das war nun wohl die letzte Schneeschuhtour in diesem Winter.
Nächste Woche kann ich wegen meiner Forbildungswoche in Davos keine Mittwochstour machen, und dann dürfte hoffentlich der Frühling Einzug halten!!


Wir verabschieden uns von Mund und von dieser gwundrigen Familie von Schwarznasuschafjini.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen