Im letzen Jahr habe ich (mit kleinen Verschiebungen) an jedem Mittwoch ein Tour unternommen (mittwochstouren.blogspot.com)
Das hat mir bei jedem Wetter viel Freude bereitet.

Auch in diesem Jahr möchte ich häufig am Mittwoch auf eine Tour gehen. Allerdings wird es nicht mehr strikte an jedem Mittwoch sein, und ich werde auch nur dann einen Bericht schreiben, wenn ich etwas Besonderes erlebt habe oder schöne Bilder machen konnte.
Es wird also immer wieder mal Pausen geben - ich will mir mit dem Berichtschreiben nicht selber einen Druck auferlegen.
Ich freue mich, wenn der eine oder die andere auch eine lockere Abfolge von Bildberichten gelegentlich verfolgen wird.

Da die "Mittwochstouren" in meinem Bekanntenkreis nun bekannt sind, will ich den Namen beibehalten.

Samstag, 6. Juli 2013

5.7.2013 Mit dem Bike: Konolfingen - Aebersold - Falkenfluh - Oberdiessbach

Am letzten Mittwoch habe ich bei dem Dauerregen mit etwas zerknittertem Gemüt meine Tour ausgelassen.
Da kam es mir kommod, als mich Samuel fragte, ob ich dafür am Freitag auf eine Nachmittags-Biketour komme.

Start in Konolfingen.
Nach einem Aufstieg im Wald ist dies der erste Ausblick auf dem Grat.

Hier ist gleich mein Föteler ausgestiegen. Es gibt drum fast nur Bilder von Samuels Kamera mit mir auf dem Bike.

Im Hintergrund auf der anderen Talseite der Höhenzug Richtung Falkenfluh, auf dem wir in etwa 2 Stunden zurückkehren werden.





Wir fanden beide dieses Bild nicht sehr fotogen, aber mit uns beiden drauf geht das doch glatt durch.








Etwas später wird der Weg dann richtig schön!












Das Würzbrunnenkirchlein - ein bekanntes Ziel für Hochzeitspaare.




... hier aus einer etwas anderen Perspektive mit im Hintergrund der neu erstellten Wartehalle für die nachfolgenden Hochzeitsgesellschaften.




















Samuel erwischt grad noch den Eingang des Wanderwegs in den Wald!










Uuups!
Dieses Bild hätte früher kommen müssen!

Es ist die Freilichtbühne ("Ueli der Knecht") neben dem Würzbrunnenkirchlein - mit dem grossen Festzelt daneben.... !   :)













Der Weg war nicht immer leicht zu finden!










Als ehemaliger Deltasegler-Pilot musste mir Samuel natürlich noch die Startrampe auf der Falkenfluh zeigen:
 







Es ist schon eindrücklich, wie es hier steil abwärts einfach ins Nichts geht!

















Unter dieser Kante sind etwa 100 m senkrechte Flühe.















Auf der etwas kniffligen Abfahrt haben wir dann noch extra ein paar Bilder gemacht, um Brigitte zu erschrecken.

Samuel ist an sich ein geduldiger Kumpane, wenn ich auf einer Biketour meine vielen Fotos machen will. Ich bin drum gerne mit ihm unterwegs.







Aber dieses schöne Bild eines (vermeintlichen) weissen Waldvögeleins war dann doch das eine Bild zu viel für ihn.
















Als ich dann erst noch das Stilleben "Waldvögelein mit Bike" aufgenommen habe, da ist ihm der Kragen (am Bike Shirt!) geplatzt. Er hat mir strahlend erklärt, nun sei der Chip seiner Kamera ganz voll, es passe gar nichts mehr drauf.

(Ein technisches Problem ist natürlich viel glaubwürdiger als der ganz kommune Stalldrang).


Am Abend beim Jassen musste ich dann noch verschiedene Kommentare zu meinem Waldvögelein anhören.
Meine Kollegen von "Buur selbander" sind zwar allesamt nach 20 Jahren mit wöchentlichem Training abgebrühte Jasser, aber mit Blumen haben sie nicht viel am Hut.

Ich übrigens auch nicht, scheints.
Ich habe zu meinem Leidwesen am Abend im Buch gefunden, dass es offenbar eine weisse Waldhyazinthe war, und nicht ein Waldvögelein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen